Folge 2: Kimberly Waldhoff // Influencerin

In der zweiten Ausgabe des Influencefire Podcasts sprechen wir über das Thema Realness/Echtheit in den sozialen Netzwerken und darüber, wie sich Influencer und Influencerinnen ihre Kooperationspartner*innen aussuchen und was ihnen bei einer gemeinsamen Kampagne und Ansprache wichtig ist. Nachdem wir in der ersten Ausgabe die Unternehmensseite betrachtet haben, konnten wir diesmal spannende Direkteinblicke aus der Influencer*innen-Welt erhalten.

Die Influencerin Kimberly hat uns ihre Sicht auf die Themen verraten und wichtige Tipps für Marken und Agenturen gegeben. Die Berlinerin weiß wovon sie spricht – mittlerweile hat sie auf der Plattform Instagram knapp 80.000 Follower*innen, auf TikTok sind es bereits über 100.000 Subscriber und bei Youtube sind es über 15.000 Abonnent*innen, die mit offenen Augen und Ohren auf täglich neuen Content von Kimberly warten – Content für mehr Realität.