In der ersten Ausgabe des neuen Influencefire Podcasts sprechen wir mit Diana Henning von The Nu Company über die Bedeutung des Influencer*innen-Marketings als Performance Tool – sprich, wie sich mit Influencer*innen-Marketing Geld verdienen lässt. Unter anderem verrät Diana uns, welche Plattformen für The Nu Company relevant sind, ab welchem ROAS eine Kampagne erfolgsversprechend ist und ob Stories oder Feedposts auf Instagram besser funktionieren.
The Nu Company stellt gesunde Schoko- und Proteinriegel aus rein pflanzlichen Zutaten her. Gesüßt wird mit Kokosblüten- statt Industriezucker und pro verkauftem Produkt wird eine Mangrove gepflanzt. Zudem ist die Verpackung komplett plastikfrei. Die Riegel sind mittlerweile in beinahe jedem Drogerie- und Supermarkt erhältlich, aber natürlich auch über ihren eigenen Online Shop.
Seit Sommer letzten Jahres ist Diana fester Bestandteil des e-Commerce Teams der Nu Company, fungiert mittlerweile als Head of Influencer*innen-Marketing und ist somit erste Ansprechpartnerin für jegliche Influencer*innen-Themen. Als gelernte Gestalterin für visuelles Marketing und Absolventin eines Eventmanagement-Studiums bringt die mittlerweile 27-Jährige nicht nur Erfahrungen aus der digitalen Branche mit.