Sierra Tequila Instagram & TikTok Kampagne
Aoste

Brunch dich glücklich mit Aoste und Influencefire.

Die Genussexpert*innen von Aoste sind sich sicher: Ihre Salami-Spezialitäten munden Feinschmecker*innen allerorts und sind eine Bereicherung für jeden Esstisch. Besonders beim Brunch mit Freund*innen und Familie gehören traditionelle Dauerwurst-Produkte wie Edel- oder Walnuss Salami zu den Basics. „Brunch dich glücklich!“ ist folgerichtig der Claim von Aostes erster Influencer*innen-Kampagne auf Instagram. Zubereitet wurde die jüngste Marketing-Aktion zusammen mit Influencefire, wo schon die nächste Zusammenarbeit am Köcheln ist. Unserem zur Campofrio Food Group gehörenden Kunden hat’s offenbar ganz gut geschmeckt.

Traditionsmarke feiert Premiere. Seit fast 50 Jahren stellt Aoste köstliche Salami- und Schinkenspezialitäten her. Trotz der großen Erfahrung probiert die Marke gerne Neues – sowohl was Produktinnovationen betrifft als auch im sich ständig wandelnden Bereich des Online-Marketings. Aostes erste Influencer*innen-Kampagne auf Instagram startete im März 2022 mit Feedposts und Stories. Hierfür suchten wir bereits im Februar nach reichweitenstarken Influencer*innen mit zu den Markenwerten passenden Profilen. Vier davon kontaktierten und engagierten wir. Die Aktion kam so gut an, dass bereits für den Sommer ein Follow-up geplant ist. Kein Wunder, denn die deutsche Brand mit französischen Wurzeln passt genauso perfekt in unser Netzwerk wie die Kampagne zur wohlsituierten Zielgruppe und ihrem aktiven Lifestyle.

Brunchen mag jede*r der 229.000 Fans. So groß ist die Bruttoreichweite unserer vier „Family-Influencer*innen“. Ihre kreative Aufgabe war es, die Produkte Edel-Salami und Walnuss Salami authentisch in Brunch-Situationen zu integrieren und ihren Communities schmackhaft zu machen. Neben Konzeption und Umsetzung der Kampagne buchte Aoste mit dem abschließenden Reporting eine weitere Leistung aus unserem 360-Grad-Agentur-Portfolio. Influencefire ist eine Unit der Brandfit-Gruppe. Als digitale Leadagentur kümmern wir uns seit 2019 vollumfänglich sowohl um das Online-Marketing (inklusive der Website und aller Social Media-Kanäle) als auch die Zufriedenheit unseres Kunden.

Glücklich über alle Kanäle. Mit einer zur Zielgruppe passenden Ansprache setzte die Kampagne auf den guten Geschmack der Communities. Auf www.aoste.de war „Brunch dich glücklich!“ das große Thema – sowohl auf der Startseite als auch dem hauseigenen prallgefüllten Content-Hub. Ein reichhaltiger Artikel im Aoste Journal lieferte Hintergrundwissen und jede Menge Tipps für den perfekten Brunch. Als Topping gab’s passende Rezepte und gute Ideen. So wurde die Website zur zentralen Anlaufstelle der Communities während des Aktionszeitraums und darüber hinaus.

Zum Nachtisch gab’s den Hauptgewinn. Als Beilage wurde parallel zur Kampagne ein attraktives Gewinnspiel serviert. Infos darüber gab’s nicht etwa von den Influencer*innen, sondern im Handel und den sozialen Medien. Jeder so generierte Klick führte schnurstracks zur eigens eingerichteten Landingpage, und nach kurzem Check-in nahm man an der Verlosung teil. Für die Zielgruppe ist Marketing am bekömmlichsten, wenn die Köch*innen schon beim Besorgen ans Auftischen und beim Zubereiten ans Timing denken. So wie Aoste für beste Zutaten und traditionelle Herstellung steht, soll unser Marketing bestmögliche Ergebnisse liefern. Als Agentur haben wir darum stets das komplette Menü im Blick und nicht nur eine Portion.

@aoste_dasoriginalausfrankreich

#brunchdichglücklich #brunchmitAoste

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