
Coach Influencer-Kampagne.
„Wie die sozialen Medien durch prominente Influencer zum Duften gebracht werden.“
Keyfacts
- 2 Influencer
- 2,6 Mio. Page-Impressions
- 700 Comments
- 500 Shares
Leistungen
- Influencer-Marketing
- Markenkonzept
- Produktion
- Postproduktion
Coach ist Parfumhersteller der Luxusklasse. Inspiriert vom New York-Style, erobert nun das nächste Eau de Parfum aus der Metropole die Welt. Der Launch des betörenden Duftes für Damen und Herren wurde federführend von Influencefire betreut. Im Mittelpunkt der anregenden Digital- und Print-Kampagne stehen zwei prominente Influencer.
Prominente Influencer an Bord. Die Parfums von Coach passen perfekt zum Jetset-Lifestyle der Influencer. Für den Launch konnten Model Ann-Kathrin Götze und Fashionista Kosta Williams gewonnen werden. Mit zusammen knapp 2 Millionen Followern war Coach also eine hohe Reichweite gewiss. Zunächst sorgten beeindruckende Foto- und Videoaufnahmen in New York für Aufmerksamkeit. Im Anschluss zeigten sich Götze und Williams bei weiteren begehrten Events von Coach, was die Online-Aktivität weiter erhöhte.
Social Media, der Motor für Reichweite. Der Release der beiden Parfums war das Thema auf den populären Kanälen unserer Hauptdarsteller im Sommer 2019. Die Beiträge mit den exzellenten Bildern und Filmen aus NYC waren sehr erfolgreich. Sie wurden insgesamt mehr als 2,6 Millionen geklickt. Advertorials über die dufte Reise in diversen Lifestyle-Magazinen wie Joy und Cosmopolitan waren der krönende Abschluss dieses Abenteuers.
Teamwork führt zu Erfolg. Für Influencefire ist die Coach-Kampagne das bislang größte Projekt. Von März bis Juli 2019 wuppte man das Ding gemeinsam mit der Partneragentur SOCIAL5. Neben der kompletten Organisation der Shootings in Amerika kümmerte sich die Essener Mannschaft auch um die Auswahl der Influencer, die Koordination des Markenkonzeptes und die Nachbearbeitung aller Aufnahmen. Das war wirklich eine reife Leistung!









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