Influencer*innen-Promotion für Fiat500 Fragrance.
Wie man den Duft des italienischen Kultautos rasant in den sozialen Medien versprüht.
Keyfacts
- Vermittlung von Influencer*innen
- Fiat500 als Promotion-Auto
- Sampling auf VIP-Events
Leistungen
- Social Media-Strategie
- Influencer*innen-Marketing
- Live Content-Kreation
- Duft-Promotion
Die italienische Ikone auf vier Rädern ist der beliebteste Fiat aller Zeiten. Seit über 60 Jahren ist der Cinquecento auf den Straßen unterwegs. Die Einführung des neuen Fiat500 Duft-Duos für sie und ihn untermauert den Kultstatus der „Knutschkugel“. Influencefire sitzt beim Influencer*innen-Marketing am Steuer. Auf dem Beifahrersitz: Royal5.
Influencer*innen mit Führerschein gesucht. Für den Launch des Doppeldufts wurden besonders autoaffine Influencer*innen verpflichtet. Ihre Aufgabe: Content-Kreation, die genauso kultig und sympathisch wie der Fiat500 ist. Spektakulärer Hingucker war ein echter Fiat500, an dessen Seiten die beiden Flakons und das Kampagnen-Motto: „WHAT THE F…RAGRANCE“ prangten. Mit diesem auffälligen Gefährt reisten die frisch gekürten Markenbotschafter*innen nun zu allerhand nationalen Events, wo sie als VIPs den Gästen sowohl die Düfte als auch das Markenflair nahebrachten und quasi nebenbei ganz viel Inhalt für ihre Postings und Stories erfuhren.
Gas geben bei der Content-Produktion. Im Rahmen einer Citytour zwischen Juni und August 2019 sammelte die deutsche Influencerin Franziskaelea (195.000 Follower*innen) Kilometer und Content. Neben Duft-Sampling und Gewinnspielen ließ sie ihre Follower*innen immer wissen, wo sie sich gerade befand und erreichte so automatisch viele Fans. Für viel Aufmerksamkeit sorgten darüber hinaus diverse Unboxing-Videos von weiteren beteiligten Influencer*innen. Die Präsentation des Damenduftes in den eigenen Fiats der Protagonistinnen kam genauso gut an wie der unterwegs produzierte Live-Content.
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