NOBILIS

Hollister Duft-Promotion.

Wie man es schafft, dass Festivalfans eine ganze Markenwelt gut riechen können.

Keyfacts

  • 3 Festivals
  • 3 Influencer*innen
  • 1 Markenerlebnis

Leistungen

  • Konzept & Realisierung
  • Promotion
  • Influencer*innen-Marketing
  • Dokumentation

California Dreaming und Festival-Feeling: Die Mode- und Pflegeprodukte von Hollister stehen für kalifornisch-lässigen Lifestyle. Dieses aus Amerika importierte Lebensgefühl war zentrales Thema bei der Einführung des Parfums „Festival Vibes“ im Sommer 2019. Royal5 transportierte es mittels emotionaler Aktionen auf diverse nationale High-Quality-Events. Influencefire unterstützt den Launch live und digital.

Gezielte Selektion der Standorte. Für den Launch des US-Dufts mussten zunächst Events gefunden werden, die dem Image von Hollister entsprechen. Orte, an denen der Sommer zelebriert wird und man sich an den Ozean und die Beaches von Kalifornien versetzt fühlt. Hierfür kooperierte Influencefire mit der Royal5-Partneragentur Festivalfire. Eine ausführliche Analyse führte zum Ziel. Der World Club Dome in Frankfurt, das Freiburger Sea You Festival und der Sunset Beach in Essen bekamen den Zuschlag. Denn bei diesen Festivals sind die Summer-Vibes am intensivsten zu spüren.

Die Marke mit Emotionen aufladen. Es ist nicht leicht, Festivalbesucher emotional so zu catchen, auf dass sie sich am Montag noch erinnern. Auch wenn Düfte Erinnerungen stimulieren, bedarf es schon eines echten, emotionalen Highlights. Für die Marke „Festival Vibes“ kreierte die Agentur darum eine einmalige Erlebniswelt. Eine gebrandete Chillout-Area, ein Surfsimulator am Hollister-Beach und Glitzertattoos in Form der bekannten Möwen-Silhouette, ergänzt durch klassisches Duftsampling, sorgten für eine langfristige und nachhaltige Beschäftigung mit der Marke.

Influencer*innen sorgen online für langen Atem. Dank dreier Influencer*innen erfährt die Kampagne auch über die Festivals hinaus eine hohe Aufmerksamkeit. Katrin Palme, Kevin Schertl und Dana Lohmüller verfügen zusammen über knapp 350.000 Follower*innen. Engagiert von Influencefire sind sie live dabei auf dem World Club Dome und beim Sea You Festival. Die Reichweite ihrer Kanäle verlängert den Launch der „Festival Vibes“ digital.

WEITERE PROJEKTE
Für Aoste: Content Creator*innen setzen Stickado-Brot in Szene

Für Aoste: Content Creator*innen setzen Stickado-Brot in Szene

Aoste | Content Creator-Kampagne Für Aoste: Content Creator*innen setzen Stickado-Brot in SzeneStickado-Brot von Aoste ist der perfekte Snack für zwischendurch – und das haben wir mit unserer Unit Influencefire für ein spannendes Projekt direkt aufgegriffen. Für...