Hollister Duft-Promotion.
Wie man es schafft, dass Festivalfans eine ganze Markenwelt gut riechen können.
Keyfacts
- 3 Festivals
- 3 Influencer*innen
- 1 Markenerlebnis
Leistungen
- Konzept & Realisierung
- Promotion
- Influencer*innen-Marketing
- Dokumentation
California Dreaming und Festival-Feeling: Die Mode- und Pflegeprodukte von Hollister stehen für kalifornisch-lässigen Lifestyle. Dieses aus Amerika importierte Lebensgefühl war zentrales Thema bei der Einführung des Parfums „Festival Vibes“ im Sommer 2019. Royal5 transportierte es mittels emotionaler Aktionen auf diverse nationale High-Quality-Events. Influencefire unterstützt den Launch live und digital.
Gezielte Selektion der Standorte. Für den Launch des US-Dufts mussten zunächst Events gefunden werden, die dem Image von Hollister entsprechen. Orte, an denen der Sommer zelebriert wird und man sich an den Ozean und die Beaches von Kalifornien versetzt fühlt. Hierfür kooperierte Influencefire mit der Royal5-Partneragentur Festivalfire. Eine ausführliche Analyse führte zum Ziel. Der World Club Dome in Frankfurt, das Freiburger Sea You Festival und der Sunset Beach in Essen bekamen den Zuschlag. Denn bei diesen Festivals sind die Summer-Vibes am intensivsten zu spüren.
Die Marke mit Emotionen aufladen. Es ist nicht leicht, Festivalbesucher emotional so zu catchen, auf dass sie sich am Montag noch erinnern. Auch wenn Düfte Erinnerungen stimulieren, bedarf es schon eines echten, emotionalen Highlights. Für die Marke „Festival Vibes“ kreierte die Agentur darum eine einmalige Erlebniswelt. Eine gebrandete Chillout-Area, ein Surfsimulator am Hollister-Beach und Glitzertattoos in Form der bekannten Möwen-Silhouette, ergänzt durch klassisches Duftsampling, sorgten für eine langfristige und nachhaltige Beschäftigung mit der Marke.
Influencer*innen sorgen online für langen Atem. Dank dreier Influencer*innen erfährt die Kampagne auch über die Festivals hinaus eine hohe Aufmerksamkeit. Katrin Palme, Kevin Schertl und Dana Lohmüller verfügen zusammen über knapp 350.000 Follower*innen. Engagiert von Influencefire sind sie live dabei auf dem World Club Dome und beim Sea You Festival. Die Reichweite ihrer Kanäle verlängert den Launch der „Festival Vibes“ digital.
So feiert Molinari – good vibes only beim Influencer*innen-Event in Köln
Wein Wolf | Influencer*innen-Kampagne So feiert Molinari – good vibes only beim Influencer*innen-Event in Köln Coole Leute, dazu Karaoke, DJ, Dancefloor und beste Drinks – das klingt nach einer richtig guten Party. Und genauso war’s! Für die Spirituosen-Brand Molinari...
Urlaub im Saarland? Sechs einzigartige Content Creator*innen zeigen, warum das eine richtig gute Idee ist
Saarland Tourismuslotse | Influencer*innen-Kampagne Urlaub im Saarland? Sechs einzigartige Content Creator*innen zeigen, warum das eine richtig gute Idee istSchon mal über einen Urlaub im Saarland nachgedacht? Wir schon: Für die Tourismus Zentrale Saarland durften wir...
Influencefire schickt TikToker*innen in die schönsten Ecken Essens
Visit Essen | Influencer*innen-Kampagne Influencefire schickt TikToker*innen in die schönsten Ecken EssensKeyfacts: 5 TikToker*innen 10 Videos insgesamt 287.900 Follower*innen Brutto-Reichweite Leistungen: Kampagnenkonzeption und -umsetzung Auswahl...