Influencer-Marketing für Iceberg
NOBILIS

Influencer*innen-Marketing für Iceberg.

Wie man eine vielbeachtete Influencer*innen-Kampagne für eine Duftmarke strickt.

Keyfacts

  • 5 Influencer*innen
  • Unboxing
  • Instagram-Kampagne

Leistungen

  • Social Media-Strategie
  • Influencer*innen-Marketing
  • Content-Kreation

Mitten im Sommer 2019 wimmelt es auf Instagram nur so vor Pullovern. Iceberg releast ein Duft-Duo für beide Geschlechter und präsentiert es in Flakons, die in Strickware stecken. Flankierend zur klassischen Kampagne macht Influencefire zusammen mit Royal5 ordentlich Furore auf Instagram.

Anziehendes Influencer-Marketing. Leidenschaft und Authentizität sind die Markenwerte von Iceberg. Für die Einführung der beiden Düfte engagierte Influencefire fünf populäre Influencer, deren Profile zu diesen Werten passen. In Zusammenarbeit mit ROYAL5 wurde in der Folge die Produkte prominent in Szene gesetzt und hochwertiger Instagram-Content produziert.

Pullis für die junge Zielgruppe. Emotionale Inhalte sorgen für besonders viel Aufmerksamkeit bei den Follower*innen. Zentrales Element der digitalen Kampagne für Iceberg waren fröhliche Unboxing-Stories. Immer, wenn einer der Influencer*innen seine oder ihre Box mit den Iceberg-Produkten erhielt, filmte er oder sie sich beim Auspacken des Flakons im Pullover und der zugehörigen Accessoires. Mit Umfragen und weiteren markenspezifischen Postings mit dem Duft in Alltagssituationen sorgten die Protagonist*innen zusätzlich für Wirbel. Die Botschaft erreicht die junge Zielgruppe, Pullover liegen diesen Hochsommer voll im Trend.

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