Sierra Tequila Instagram & TikTok Kampagne
True Gum

Influencefire hat Geschmack. True Gum zeigt’s TikTok.

Kauboys und -girls wissen Bescheid: Das nächste große Ding wird Kaugummi. Plastikfrei und umweltfreundlich war True Gum schon immer. Nun aber bieten die dänischen Revolutionär*innen eine farblich passende Sorte für jeden Fashion-Look und positionieren ihr geschmackvolles Produkt on top als modisches Accessoire. Um das brandneue Vielfalts-Feature bekannt zu machen, rief True Gum Deutschland zur ersten Hashtag Challenge auf TikTok auf – tatkräftig unterstützt von einem Dutzend Content Creator*innen und Influencefire.

True Gum erfrischt TikTok. Seit 2017 revolutioniert True Gum den Kaugummi-Markt plastikfrei und mit Spaß dabei. Nach erfolgreichen Instagram-Kampagnen in Deutschland und Österreich (wo sich @TrueGum über 40.000 Abonnent*innen freut) setzen wir gemeinsam mit dem dänischen Kaugummi-Macher den digitalen Siegeszug fort und haben die erste TikTok Kampagne für True Gum Deutschland durchgeführt. Neben der Selektion von Influencer*innen mit passenden Markenwerten kümmerten wir uns auch um Konzeption und Umsetzung sowie das abschließende Reporting. Die dritte Zusammenarbeit mit unserem Kunden hat wieder viel Spaß gemacht und auch das Timing wurde strikt eingehalten. Die nächste gemeinsame Kampagne ist bereits in Planung.

Social Media für die nächste Generation. Sechs leckere Sorten gibt es im Handel und nun auch auf TikTok: @truegum_deutschland. Für das Kaugummi-Unternehmen ist es nicht nur ein weiterer Kanal, sondern eine ganz neue Bühne. Die bei der ganz jungen Zielgruppe extrem beliebte Social Media-Plattform hat mehr als 16 Millionen aktive Nutzer*innen in Deutschland. Der Feed zeigt nonstop Kurzvideos, welche perfekt in unsere rasende Zeit passen. Noch übersteigt hier die Nachfrage das Angebot, wobei mit kleinen Mitteln und großer Kreativität wirklich was erreicht werden kann. Das macht TikTok zum Traum vieler Werbetreibender.

Entdecke die Möglichkeiten. Marketing auf TikTok hat Potenzial. Exklusive Werbeformen erlauben neue Arten der Ansprache und der Auseinandersetzung. Zielgruppen werden nicht nur erreicht, sondern animiert. Mehr Interaktion führt zu mehr User Generated Content und organischer Reichweite. Mitmachen ist Trumpf – auch für True Gum. Für die Kampagne engagierten wir ein Dutzend junger, einzigartiger Influencer*innen mit je 15.000 Follower*innen. Das macht eine Bruttoreichweite von knapp 360.000. Wir entschieden uns für die Branded Hashtag Challenge. Bei diesem exklusiven Format auf TikTok führen Content Creator*innen erst etwas vor, was ihre Communities dann nachmachen. Täglich präsentierten sie ein erfrischendes Lieblingsoutfit als kreatives Kurzvideo, musikalisch untermalt vom Song „Bubble Gum“ von Jason Derulo feat. Tyga. i-Tüpfelchen ist stets die farblich passende Sorte True Gum. Noch nie sahen Kaugummiblasen so gut aus!

phone
phone
phone
WEITERE PROJEKTE
Für Aoste: Content Creator*innen setzen Stickado-Brot in Szene

Für Aoste: Content Creator*innen setzen Stickado-Brot in Szene

Aoste | Content Creator-Kampagne Für Aoste: Content Creator*innen setzen Stickado-Brot in SzeneStickado-Brot von Aoste ist der perfekte Snack für zwischendurch – und das haben wir mit unserer Unit Influencefire für ein spannendes Projekt direkt aufgegriffen. Für...