Rosie & Jim Case

Visit Essen | Influencer*innen-Kampagne

Influencefire schickt TikToker*innen in die schönsten Ecken Essens

Keyfacts:

  • 5 TikToker*innen
  • 10 Videos insgesamt
  • 287.900 Follower*innen Brutto-Reichweite

 

Leistungen:

  • Kampagnenkonzeption und -umsetzung
  • Auswahl Influencer*innen
  • Reporting

Du denkst, dass du Essen kennst? Unser Team hat eine spannende TikTok-Kampagne mit insgesamt fünf Influencer*innen für die Tourismus-Gesellschaft Visit Essen umgesetzt, bei der du Essen nochmal aus einer ganz anderen Perspektive sehen kannst! Die Videos zeigen eindrucksvoll: Essen ist grün und bunt, historisch und modern, außerdem voller Highlights und cooler Ecken, die es zu entdecken gilt.

Um das gerade auch jungen Menschen zu vermitteln, die gerne Neues entdecken und viel unterwegs sind, haben wir für Visit Essen den Kanal gewählt, der wahrscheinlich am besten zur Zielgruppe passt: TikTok. Fünf Influencer*innen mit im Schnitt 55.000 Follower*innen haben im Spätsommer Essen durchkämmt, jeweils zwei einzigartige TikTok-Videos produziert und mit ihren Communities geteilt.

Genauso wie die Stadt Essen können sich auch die Ergebnisse sehen lassen: Die Kampagne erzielte eine Bruttoreichweite von 287.900 Follower*innen und sorgte für tolle Interaktion und Kommentare, z.B. von in Essen wohnhaften Menschen, die positiv überrascht waren, wie schön ihre Stadt doch ist. Grund genug also, dass die nächste gemeinsame Kampagne bereits in Planung ist.
Für uns war der Case übrigens ein echtes Heimspiel, denn wir sind als Teil der Brandfit-Agenturgruppe ebenfalls in Essen zu Hause. Und wir können bestätigen: Ja, es ist hier wirklich so schön wie in den TikTok-Videos der Kampagne!

WEITERE PROJEKTE
Ísey Skyr macht Island stark und Influencefire Ísey Skyr

Ísey Skyr macht Island stark und Influencefire Ísey Skyr

Ísey Skyr | Influencer*innen-Kampagne Ísey Skyr macht Island stark und Influencefire Ísey SkyrSchon die Wikinger schätzten einen guten Ísey Skyr. Seit über 1.000 Jahren gibt es das fettarme, proteinreiche „Milch-Superfood“, das bis heute auf Island essentiell für die...