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KANZI

Instagram –Kampagne für Apfelmarke

„Wie man es als Naturprodukt auf die Berlinale schafft.“

Keyfacts

  • 30 Influencer
  • 1 Mio. Page-Impressions

Leistungen

  • Social Media-Strategie
  • Influencer-Vermittlung
  • Content-Kreation

Die Apfelmarke Kanzi kommt groß raus. 30 ausgewählte Influencer beißen auf Instagram kraftvoll zu und ernten viel Applaus für das beliebte Obst bei der Berlinale. Umgesetzt hat die runde Instagram-Kampagne die Essener Agentur Influencefire.

Die Nummer 2 ist Spitze. Seit 15 Jahren gibt es die knackigen Äpfel von Kanzi hierzulande. Deutschlands favorisiertes Obst schmeckt nicht nur gut und versorgt die Konsumenten mit wichtigen Vitaminen, es ist auch ganz schön oft auf Instagram zu sehen. Besonders Kanzi mit seiner rot schimmernden Farbe macht auf Fotos eine gute Figur. Die Nummer zwei der Apfelmarken schickt sich nun an, die Spitze des Marktes zu erklimmen und engagiert Influencefire für eine weitreichende Social Media-Kampagne.

Influencer würden Kanzi kau(f)en. 30 beliebte Influencer führten von November 2019 bis April 2020 stets einen der gesunden Äpfel mit sich und zeigten ihn in den unterschiedlichsten Lebenssituationen auf ihren Kanälen. Ein frischer Kanzi passt und schmeckt eben immer. Die bekannte Weisheit „An apple a day keeps the doctor away“ ist dabei nur einer von vielen Gründen, die den kreativen Influencern eingefallen sind. Unter dem Hashtag #kanziseducelife verraten die Protagonisten, wann, wo oder warum Kanzi dazugehört und steigerten so die Aufmerksamkeit für den rot schimmernden Leckerbissen.
Zuvor fand Influencefire die passenden Multiplikatoren, bei denen sich Haltung und Inhalte mit Kanzis brand value decken. Auch die Vorgabe, ausschließlich lebensbejahende, realistische Begebenheiten herzustellen, wurde umgesetzt.

Das Beste kommt zum Schluss. Highlight der erfolgreichen Kooperation war Kanzis großer Auftritt auf der Berlinale. Der offizielle Vitamin-Ausstatter der 70. Internationalen Filmfestspiele brachte vier der mitwirkenden InfluencerInnen auf den roten Teppich. Über den Hashtag #kanzigoesberlinale sind die Ereignisse zu finden, die die Auserkorenen auf dem renommierten Kinofestival erlebt haben. Nach sechs Monaten ging die Influencer-Aktion fruchtbar zu Ende. Gut eine Million Follower wurden insgesamt angesprochen. Eine reife Leistung!

30 InfluencerInnen zeigen Kanzi im Alltag.

Unterwegs mit dem Auto, beim Zocken oder Zeit mit der Familie – in der Kampagne verrieten die InfluencerInnen, in welchen Situationen sie zum Apfel greifen.

Mit Kampagnen-Hashtags die Brandawareness steigern.

Unter Verwendung des Hashtags #kanziseducelife steigerten die InfluencerInnen unter ihren Followern die Awareness für das Qualitätsprodukt.

Vielfalt im Alltag widerspiegeln.

Im Vorfeld traf Influencefire eine Selektion von InstagrammerInnen, deren Profile und Lebenseinstellung die Markenwerte von Kanzi widerspiegeln und möglichst eine große Vielfalt von authentischen Lebenssituationen abbilden

Kampagnen-Highlight: 70. Berlinale.

Unter dem Hashtag #kanzigoesberlinale dokumentierten vier InfluencerInnen ihre Erlebnisse auf den 70. Internationalen Filmfestspielen Berlin, bei denen Kanzi offizieller Supplier war. 

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