Marketing mit Soforteffekt: Influencefire macht Erborian auf Instagram zum Hit
Unser Ziel ist TOMA. Top-of-Mind Awareness – da will jede Marke hin: ganz oben ins Relevant Set ihrer Zielgruppe. Erborian kreierte eine Kampagne in drei großen Schritten, die nicht nur zufällig der Wirkweise der Erborian-Produkte nachempfunden waren: Detox, Boost und Finish. Unser Fokus lag auf dem letzten Schritt – Finish.
Die reinigende Wirkung von Transparenz. Skincare-Marken gibt es viele, aber keine ist wie Erborian. Die Haut langfristig zu pflegen, sie aber gleichzeitig sofort zum Strahlen zu bringen, ist das Konzept des koreanisch-französischen Kosmetikunternehmens. Die Produkte werden tierversuchsfrei und ohne gesundheitskritische Inhaltstoffe wie Sulfate und Parabene hergestellt.
Die pflegende Wirkung von hochwertigem Content. Zehn Influencer*innen aus Deutschland und ihre Brutto-Reichweite von 437.600 Follower*innen konnten sich sehen lassen. Unter dem Motto „Mädels aufgepasst!“ sollten sie ihre Communities auf die Finish-Reihen „BB Creme“ und „CC Creme“ von Erborian aufmerksam machen. Da wir Instagram-Nutzer*innen erreichen wollten, denen Beauty, Fashion und Lifestyle wichtig sind, suchten wir zunächst in den Bereichen Mum, Lifestyle und Beauty passende Influencer*innen. Gewünscht war Content, der mindestens genauso hochwertig war wie die Produkte, die in die tägliche Pflegeroutine integriert werden sollten. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. Individuelle Rabattcodes aktivierten zusätzliche Kräfte. Die Zielgruppe fühlte sich angesprochen und sorgte für eine hohe Reichweite der Kampagne mit hervorragenden Interaktionsquoten.
Die langfristige Beziehung, die auf Marketing mit Soforteffekt aufbaut. Das wünscht sich wohl jede Online-Marketing-Agentur. Den frischen, babyzarten Teint verdanken wir bei Influencefire unserer umtriebigen Mitarbeiterin Leslie Posorski. Ihre Kaltakquise beim Essener Beauty-Vertrieb Club Unique Brands war erfolgreich und trägt schon Früchte. Geplant wurde Erborians erste Influencer*innen-Kampagne im Februar und März, umgesetzt zwischen April und Juli 2022.
Bayern Tourismus: Creator*innen erkunden Ausbildungsberufe
TikTok-Recruiting-Kampagne blickt hinter die Kulissen der bayerischen Tourismus-Branche.Bayern Tourismus: Creator*innen erkunden AusbildungsberufeWer an Bayern denkt, dem kommen schnell weite grüne Wälder, traumhafte Berglandschaften und glitzernde blaue Seen in den...
Für Aoste: Content Creator*innen setzen Stickado-Brot in Szene
Aoste | Content Creator-Kampagne Für Aoste: Content Creator*innen setzen Stickado-Brot in SzeneStickado-Brot von Aoste ist der perfekte Snack für zwischendurch – und das haben wir mit unserer Unit Influencefire für ein spannendes Projekt direkt aufgegriffen. Für...
So geht Osterbrunch: Content Creator Paul zaubert Aoste-Genuss für die ganze Familie
Aoste | Content Creator-Kampagne So geht Osterbrunch: Content Creator Paul zaubert Aoste-Genuss für die ganze FamilieAuf seinem Instagram-Channel gibt Paul Dumitrescu aka @daddy.channel lustig-liebevolle Einblicke ins turbulente Familienleben. Mit Influencefire haben...