StreetArt-Aktion für MIOMIO.
„Wie man als Underdog sein Image bewahrt und doch gesehen wird.“
Keyfacts
- Vermittlung von StreetArt-Künstlern
- Location-Scouting
- Steigerung der Posting-Dynamik
Leistungen
- Idee und Konzeption
- Media-Coverage
- Content-Generierung
- Dokumentation
Die bauchigen Glasflaschen von MIOMIO Mate fallen auf im Getränkeregal. Um die Aufmerksamkeit auch im Stadtbild auf die Marke zu lenken, ließ ROYAL5 in Kooperation mit Influencefire eigens engagierte Straßenkünstler hoch frequentierte Wände verschönern. Prädikat: künstlerisch wertvoll.
StreetArt statt Plakate. Der Mate von MIOMIO ist ein natürlicher Wachmacher. Um im Rahmen der Kommunikations-Kampagne #DuLebst die Aufmerksamkeit zu erhöhen, ohne das sympathische „Underdog-Image“ der Marke zu riskieren, wählte man bei Influencefire einen kunstvollen Weg: Die krediblen Straßenkünstler Hoker One, Norm Abartig und Mister Woodland schufen auffällige Murals an beliebten Plätzen im urbanen Umfeld. Neben München und Mönchengladbach war vor allem im reizüberfluteten Berlin die Herausforderung, geeignete OOH-Flächen zu finden, auf denen die Wandgemälde trotzdem ins Auge stachen.
Influencer auf die Straße. Kunst muss gesehen werden. Um das Engagement der StreetArtists auch digital noch bekannter zu machen, setzte man auf die Kraft von Influencern. Vermittelt von der Agentur Influencefire, posteten diese auf ihren Seiten über die großflächigen Graffitis und sorgten so für eine malerische Reichweite.
Werbung auf den zweiten Blick. Wenn Werbung als solche erkannt wird, sinkt die Aufmerksamkeit beim Betrachter rapide. Im Fokus der MIOMIO-Aktion stand darum ganz klar die Krativität der Künstler. Bewusst im Hintergrund agierte die Agentur ROYAL5, wo neben Konzept und Kreation, Reporting und Content sowie PR auch die Streuung und Steuerung der Social Media-Maßnahmen professionell betreut wurde. Übrigens: Für diese reife Leistung wurde reichlich MIOMIO Mate in den Agenturräumen getrunken.
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