Glycklich Eis Influencer-Kampagne
GLYCKLICH EISMANUFAKTUR

Regionale Influencer*innen-Kampagne für glycklich Eis.

Wie man mit 10 Influencer*innen eine halbe Million Kontakte erzielt.

Keyfacts

  • Steigerung der Markenbekanntheit in NRW
  • Influencer*innen-Kampagne auf Instagram

Leistungen

  • 10 regionale Influencer*innen
  • 15 Eisboxen
  • 75 Eisbecher
  • 500.000 Kontakte

glycklich heißt und macht es: Das 2013 eingeführte Speiseeis ist kulinarisches Synonym für die Nordseeinsel Sylt. Zunächst konnte man die köstlichen Kreationen nur im allerersten Sylter Eiscafé in Kempen genießen. Zwei Filialen später wagte man aufgrund des ungeahnten Erfolges den nächsten großen Schritt: glycklich Eis kam bundesweit in den Einzelhandel. Endlich konnte man die leckeren Sorten mit nach Hause nehmen und musste nicht mehr bis kurz vor Dänemark reisen für ein paar Kugeln in Waffel oder Becher. Um die Brand Awareness speziell in NRW zu steigern, gestaltete Influencefire eine Instagram-Kampagne mit zehn regionalen Influencer*innen.

Krefeld trifft Kempen. Hergestellt wird glycklich in der eigenen Eis-Manufaktur in Krefeld. Das Besondere daran sind die natürlichen Zutaten darin. So ist das Fruchteis ein reines Sorbet. Künstliche Aromen, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe? Fehlanzeige. Bis auf die Sorte „Cookie“ ist glycklich Eis glutenfrei, vegan und gänzlich ohne Laktose. Ziel der glycklich-Sommer-Kampagne war es, die Markenbekanntheit in NRW signifikant zu steigern. Die Agentur Influencefire engagierte dafür zehn Influencer*innen aus der Region, deren Lifestyle den nachhaltigen Markenwerten von glycklich entspricht.

Aus der Region, für die Region. Dass das Sylter Lebensgefühl, seine Frische und Reinheit nun endlich auch in NRW zu haben ist, sollte eigentlich jeder erfahren. Darum betraute Influencefire zehn regionale Influencer*innen mit der verantwortungsvollen Aufgabe, glycklich als Marke in die Köpfe der Konsumenten zu tragen. Das neue Lieblingseis soll glycklich sein und die Fanbase auf Instagram erweitert werden. Damit aus bis dato neutralen Eiskäufer*innen Stammkund*innen werden, gab es zusätzlich ein Gewinnspiel, bei dem 15 Eisboxen mit je 5 Eisbechern verlost wurden. Getreu dem Motto: Wer glycklich probiert hat, bleibt dabei.

Cooler Content macht warm ums Herz. Mittelpunkt der Kampagne war natürlich das Eis von glycklich, welches den ausgewählten Influencer*inenn persönlich nach Hause geliefert wurde. Deren Kreativität war danach keine Grenzen mehr gesetzt: eiskalte Schnappschüsse mit dem Portionsbecher in der Hand und dem Eislöffel im Mund, indoor, outdoor. So wurde der Alltag der Protagonist*innen in natürlich-frischen Motiven eingefroren, den Follower*innen täglich leckerer Content präsentiert. Quasi genauso frisch wie in Krefeld jeden Tag neues Eis hergestellt wird.

Glycklich Eis Influencer-Kampagne
Glycklich Eis Influencer-Kampagne
Glycklich Eis Influencer-Kampagne
WEITERE PROJEKTE