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Sierra Tequila

SIERRA Tequila und Influencefire
bitten zum Tanz.

Eine*r muss die Party starten. SIERRA Tequila setzt sich diesen Hut gerne auf und ruft mit einer stark hitverdächtigen Kampagne zum Feiern auf. Endlich wieder! Verantwortlich für die nächste Runde, VIP-Bändchen und zwölf Top-Influencer*innen, die ihre Communitys zum Tequila-Tanz auffordern: Influencefire. Wir sehen uns auf der Tanzfläche. Salud!

Sommer, Sonne, SIERRA. Die Zeit war so was von reif für ein bisschen Party. Eineinhalb Jahre nach Beginn der Pandemie kam Hoffnung auf. Das Virus schien besiegt zu sein (leider nicht wie wir heute wissen). Endlich war es wieder möglich zu tanzen, zu feiern und zusammen zu sein. Zur rechten Zeit am rechten Ort: SIERRA Tequila. Die zum Portfolio von BORCO gehörende Marke hatte bei ihrer Rückkehr auf die große Marketing-Bühne das Momentum an ihrer Seite. Wenn schon Party, dann mit SIERRA Tequila. In einer kantigen Kampagne, die von Ende August bis Ende November 2021 bundesweit auf allen Kanälen zu sehen war, positionierte das Hamburger Unternehmen seine erfolgreiche Spirituose neu: als Vorreiter für alle Feiernden, verantwortlich für legendäre Nächte. „Eine*r muss als Erstes tanzen.“ – Headlines wie diese wurden den Über-18-Jährigen der Generation Z über hochfrequentierte Plakatwände und Webseiten zugespielt. Hendrik Schatz, Chief Marketing Officer bei BORCO, gab den Konsument*innen ein Versprechen: “Mit SIERRA Tequila führst du die Party an und gibst dem Abend immer wieder einen neuen Impuls.“

Kaum drei Monate online und schon über eine Million Klicks. Eine*r muss schneller Party machen als Usain Bolt 100 Meter: SIERRA Tequila, dessen „9,5-Sekunden-Party“-Clip extrem angesagt auf YouTube ist. Ebenda sowie auf Instagram, Snapchat und weiteren Social-Media-Kanälen wurde die vom Hamburger Kreativstudio GWW knallig komponierte Kampagne ausgespielt. BORCO trommelte die junge Zielgruppe nicht nur online zusammen sondern auch in real life. In Metropolen wie Hamburg, Köln und Düsseldorf komplettierten plakative Spots auf hochfrequentierten DOOH-Screens, aktivierende Plakate und mitreißende Tanz-Performances an urbanen Touchpoints einen perfekt choreographierten Marketing-Mix. Sogar Gastro-Partner freuten sich über passende Party-Pakete und feierten länger.

SIERRA Tequila füllt jetzt auch Tanzflächen. Anstoßen und abtanzen – SIERRA Tequila kann beides. Eine*r muss schließlich die Musik machen. Die T.Killabeats produzierten exklusiv für SIERRAs große Comeback-Kampagne den wilden Partytrack „Eine*r muss“, einen oberkrassen Ohrwurm, der im Atzen-Style ballert und Bock auf Eskalation macht. Das gepflegte Durchdrehen wurde zusätzlich befeuert mit grellen Party-Videos auf YouTube, Live-Dance-Flashmobs in den angesagten Szenevierteln sowie einer crazy creator campaign, kuratiert von uns: den Diversen, Frauen und Männern von Influencefire.  

Gesucht: DER Partytanz zum Partytrack. Gefunden: zwölf tanzbegabte Influencer*innen, die zum SIERRA Song durch- und davon Dance-Reels drehen sollten. Eine von ihnen ist Lisa Küppers, der eine Million Menschen auf Instagram und 1,6 auf TikTok folgen. Wie alle rief auch sie ihre Community zum Mitmachen auf. Denn je mehr tanzen, desto besser die Party, desto größer die Reichweite. Der Party-Beat wurde zum Reichweiten-Booster – nicht nur auf Instagram und TikTok. Es herrschte Partystimmung auf allen Kanälen.

Eine*r muss Verantwortung tragen. Was wir für unseren Digitalpart gerne getan haben. Insgesamt hat die crème de la crème der Creator-Szene mit uns kooperiert und so für jede Menge mitreißenden Content gesorgt. Verantwortlich für das dancende Dutzend waren wir. Denn bei Influencefire haben wir ein besonderes Talent im Aufspüren von populären Profilen, die inhaltlich sowie visuell zur Marke passen und eine hohe Reichweite innerhalb der jungen Zielgruppe generieren.
Im Fall von SIERRA Tequila kooperierten wir auch auf TikTok mit sehr bekannten Creator-Kreaturen wie @janisyzoe (2,2 Millionen Follower) & @cctime (2 Millionen). Gern gehörter Nebeneffekt: Der Partytrack läuft und läuft und läuft. Je öfter desto früher wird’s zum Ohrwurm. Vermutlich kann die Generation Z mittlerweile ein Lied davon singen.

Eine*r muss ’ne Runde schmeißen. Und der heißt BORCO. Der Markeninhaber von SIERRA Tequila spendierte seinen Followern auf Instagram 24×2 Festivaltickets plus je eine Partybox. Der attraktive Gewinn aktivierte weitere Partypeople. Das einfache Spiel inklusive der Visuals kam von uns. Wir haben’s gestaltet, gemacht, umgesetzt und abgewickelt. Weil der Spaßfaktor der Aktion so high war, produzierten die Influencer*innen zusätzliche Stories, in denen sie separat auf Gewinnspiel und Dance Challenge hinwiesen, bevor sie weitertanzten zu TikTok. Dort hypten sie mit weiteren Reels den Tanz zum Song (oder den Song zum Tanz?). Insgesamt generierten wir mit Gewinnspiel und Dance-Challenge eine beeindruckende Bruttoreichweite von über 13,4 Millionen. Die junge Zielgruppe tanzt eben auf vielen Hochzeiten, besonders gerne aber auf TikTok. Allein auf dieser Plattform erreichten die SIERRA Tequila Kampagne knapp 11 Millionen Leute von der Partymeute. Was der Marke gut tut, findet BORCO CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung Markus Kohrs-Lichte: „Ich freue mich, dass wir die Marke mit der Erschließung einer neuen Zielgruppe und dem zeitgemäßen Markenauftritt entscheidend weiterentwickeln und stärken können.“

Hier gibt’s was auf die Ohren und die Augen.
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