Rosie & Jim Case
Saarland Tourismuslotse | Influencer*innen-Kampagne

Urlaub im Saarland? Sechs einzigartige Content Creator*innen zeigen, warum das eine richtig gute Idee ist

Schon mal über einen Urlaub im Saarland nachgedacht? Wir schon: Für die Tourismus Zentrale Saarland durften wir mit Influencefire eine umfangreiche Kampagne für Instagram und TikTok umsetzen, bei der sich sechs einzigartige Content Creator*innen auf die Suche machten – nach den schönsten Spots, den leckersten gastronomischen Geheimtipps und den spannendsten Highlights für einen Besuch in der Region rund um Saarbrücken.

Zwischen August und November 2023 erkundeten je drei Influencer*innen für TikTok und für Instagram das Saarland und teilten ihre Eindrücke und Entdeckungen mit den Communities auf ihren Kanälen. Der Fokus lag dabei auf der Hauptstadt Saarbrücken und den kulturellen Leuchttürmen der Region. Für uns begann die Planung bereits im Frühjahr mit der Konzeption der Kampagne und des Briefings. Es folgten die Recherche passender Content Creator*innen, Akquise, Budgetverhandlungen und die Arbeit am Content sowie das Controlling und Reporting.

Letztlich erreichte die Kampagne 1.275.000 Follower*innen (womit das gebuchte Volumen sogar übertroffen wurde) und erzielte tolle Engagement-Rates von 19,7 % bei Instagram und 3,7 % bei TikTok. Schöne Zahlen, über die wir uns sehr gefreut haben. Genauso, wie über die vielen positiven Kommentare und Interaktionen unter den Beiträgen der Content Creator*innen, die zeigen: Die Kampagne war ein voller Erfolg – und das Saarland ist definitiv eine Reise wert.

WEITERE PROJEKTE
Ísey Skyr macht Island stark und Influencefire Ísey Skyr

Ísey Skyr macht Island stark und Influencefire Ísey Skyr

Ísey Skyr | Influencer*innen-Kampagne Ísey Skyr macht Island stark und Influencefire Ísey SkyrSchon die Wikinger schätzten einen guten Ísey Skyr. Seit über 1.000 Jahren gibt es das fettarme, proteinreiche „Milch-Superfood“, das bis heute auf Island essentiell für die...