nucompany Influencer-Kampagne
NU COMPANY

Wie ein Riegel-Startup auf Instagram für Furore sorgt.

Es herrscht Aufruhr im Schokoladen-Markt. Ein Snack-Startup aus Leipzig sorgt mit einem neuen Ansatz für Wirbel. The Nu Company produziert nämlich gesunde Schoko- und Proteinriegel komplett aus natürlichen Zutaten, mit Kokosblüten- statt Industriezucker und einer plastikfreien Verpackung. Klar, dass sich Influencefire nicht lange bitten ließ, als die Nu Company für eine Influencer*innen-Kampagne Unterstützung brauchte.

#foodforanuworld. Mit Haltung überzeugen ist das Credo der Nu Company. Nachdem sich die Gründer direkt bei ihrer Launch-Kampagne per offenem Brief mit Großkonzern Nestlé und Julia Klöckner, der Bundesministerin für Ernährung, angelegt haben, brach die Welle los: Die Zahl der Instagram-Abonnent*innen hat sich verdoppelt, das zugehörige Video erreicht über 700.000 organische Views und bei dm sowie Rewe wurde das nachhaltige Sortiment gelistet. Für jeden Share des Briefs pflanzt das Unternehmen übrigens einen Baum – und für jeden verkauften Riegel auch. 5.395.681 sind es insgesamt schon.

Eine neue Geschmacksliga. Der Bio-Proteinriegel numove ist nicht einfach nur ein neuer Snack sondern definiert als erstes 100-prozentiger natürlicher Proteinriegel gleich sein eigenes Segment. Statt mit Süßungsmitteln und kryptischen Inhaltsstoffen ist er prall gefüllt mit Mandelmus, Kokosblütennektar und Kürbiskernprotein und spielt auch geschmacklich in seiner eigenen Liga. Der ideale Sattmacher nach dem Sport enthält ganze 12g pflanzliches Protein. Den Launch des schokoladigen Kraftpakets, das 100% vegan ist, begleitet eine Kampagne mit zahlreichen Influencer*innen aus unterschiedlichen Environments.

„Natürlicher wird’s nicht!“ lautet das Motto der Online-Kampagne, die am 23.02.2021 gestartet ist. Für maximalen Impact sorgen nur 48 Stunden gültige Promocodes. Wer zu spät kommt, den bestraft Nu Company und steigert die Begehrlichkeit. Zunächst kümmerte man sich bei Influencefire intensiv um die Selektion der Instagram-Influencer*innen. Essentiell bei diesem Projekt war es, authentische Protagonisten mit perfekt passendem Umfeld zu aktivieren. Das Briefing der aktiven und sportlichen Teilnehmer übernahmen die Essener Marketing-Experten genauso wie die Umsetzung der Kampagne.
Das leckere Produkt und der „Launchday“ erreichte mit den 14 ausgewählten Influencer*innen von Influencefire via Instagram-Stories eine Bruttoreichweite von 800.000 User*innen. Knifflig war die Abstimmung aller Maßnahmen, so dass der gesamte Content zeitgleich am „Launchday“ live gehen konnte – aber auch diese Challenge bestand man bei Influencefire mit Bravour.

phone
phone
phone
WEITERE PROJEKTE