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16.11.2021

Influencefire hat Geschmack: Launch-Kampagne für Rosie & Jim.

Seit 1997 bereiten Rosie & Jim in Dublin vorzügliche Hähnchenfilets und -streifen zu. Nun endlich sind die glutenfreien Leckerbissen auch in Deutschland erhältlich. Influencefire begleitete den Launch der drei knusprigen Sorten mit einer geschmackvollen Kampagne auf Instagram, für die sich gesund ernährende Influencer*innen gesucht und gefunden wurden.

Ausgezeichnete Leckerbissen aus Irland. „Eat at home“ – oder Selberkochen – ist der Food-Megatrend 2021. Befeuert durch eine Vielzahl von TV-Shows zum Thema und die während der Lockdowns geschlossenen Restaurants sind viele auf den Geschmack gekommen und wollen den Chefkoch in sich weiterbeschäftigen. Dieser kann sich über eine neue nahrhafte Zutat freuen: die Hähnchen von Rosie & Jim. Der irische Familienbetrieb produziert ausschließlich Premiumqualität. In die Tüte kommen frische Filets und natürliche Zutaten – sonst nichts. Hähnchenfleisch von Rosie & Jim ist frei von Gluten, Ei, Milch und Weizenstärke. Jede Packung ziert ein so verlockendes Rezept, dass man sich am liebsten direkt eine Schürze umbinden und in der Küche loslegen möchte. Drei Sorten der vielfach ausgezeichneten TK-Range gibt es jetzt deutschlandweit bei Kaufland. Natürlich freuen sich Rosie & Jim über die „Food Awards“, die ihre „panierten Hähnchenfilets“ und scharfen „Southern Fried Hähnchenfilets“ erhalten haben und durch die ihre Arbeit offiziell viel Wertschätzung erfährt. Viel wichtiger ist ihnen jedoch, dass das Essen schmeckt und den Menschen gut bekommt. Dazu leisten die Unternehmer einen essentiellen Beitrag, denn sämtliche Produkte wurden zertifiziert von der irischen Zöliakie Gesellschaft.

Das Chamäleon der Medizin. Für alle, die eine leckere, gesunde und ehrliche Mahlzeit zu schätzen wissen, wollen Rosie & Jim erste Wahl sein. Darum verzichten sie auf Gluten. Das braucht kein Mensch. Gefährlich wird das in vielen Getreidesorten wie Weizen, Roggen, Dinkel enthaltene Klebereiweiß nur für diejenigen, die es nicht vertragen. Da kann es Zöliakie auslösen, eine chronische Erkrankung der Dünndarmschleimhaut, die wegen der vielen verschiedenen Symptome den Spitznamen „Chamäleon der Medizin“ trägt. Eine strikt glutenfreie Diät ist die einzig bekannte, wirksame Therapie. Am häufigsten betroffen sind Ein- bis Achtjährige sowie Menschen zwischen 20 und 50 Jahren – also auch die junge Zielgruppe der Generation Y und Z. Apropos „Gruppe“: Die Facebook-Gruppe „Zöliakie Austausch“ zählt 37.063 Mitglieder (sog. „Zölies“), von denen sich einige die glutenfreien Produkte aus Irland bereits haben schmecken lassen. Ihre durchweg positiven Reaktionen finden sich genauso auf der Startseite von www.rosieandjim.de wie viele hilfreiche Tipps für Studenten und junge Eltern zum Umgang mit der auch Sprue genannten Krankheit.

Influencefire macht Deutschland bekannt mit Rosie & Jim – und umgekehrt.

Rosie & Jim kommen aus Dublin. Es gibt viel zu erzählen über die innovativen Chicken-Producer und ihren Ansatz. Sie kreieren gesundes, trendiges Essen für Konsumierende mit und ohne besondere Ernährungsbedürfnisse. Brandfit betreut den Kunden als Agentur und beauftragte uns von Influencefire mit der Entwicklung und Ausführung einer Instagram-Kampagne zu Rosie & Jims Deutschland-Launch. Ziel war es, während des Aktionszeitraums im August und September 2021 größtmögliche Aufmerksamkeit für die schmackhaften Hähnchenprodukte zu erzeugen. Das Reporting fiel ebenfalls in unser Ressort. Zunächst scannten wir unseren stetig wachsenden Influencefire-Pool nach passenden Accounts mit Fokus auf Lifestyle und Ernährung.

Selfmade-Food ist auch im sozialen Netzwerk ein Megatrend. Viele Influencer und Influencer*innen beschäftigen sich mit gesundem Essen und kochen zudem sehr gut. Einige sind sogar auf glutenfreie Ernährung spezialisiert und verfügen über eine sehr loyale Community. Für Rosie & Jims Kampagne haben wir alles organisiert von der Auswahl über die Kommunikation bis hin zur Zustellung der Produkte an unsere reichweitenstarken Protagonisten. Wir waren vollverantwortlich für den Erfolg dieser Aktion. An Content sollte pro Influencer*in ein Posting und eine Story mit drei bis vier Sequenzen produziert werden. Die fitgemixten Inhalte wurden parallel auf den Accounts und Timelines der vielen beteiligten Kreativen veröffentlicht. Dank unserer akribischen Vorarbeit erreichten wir am Ende hohe Aufmerksamkeitswerte und eine sehr gute Engagement-Rate. Da hat Rosie & Jim dann gut geschmeckt.

www.rosieandjim.de

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