Sierra Tequila Instagram & TikTok Kampagne
29.11.2021

SIERRA Tequila und Influencefire lassen Instagram & TikTok tanzen.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Seit 40 Jahren wird SIERRA Tequila in Deutschland vermarktet. 1981 gab’s hierzulande die ersten Flaschen mit dem legendären Sombrero, heute sind sie in über 90 Ländern erhältlich. Der vom Hamburger Unternehmen BORCO vertriebene Agaven-Brand ist Marktführer im Tequila-Segment – sowohl in Europa als auch in Deutschland. Es ist nicht bekannt, ob dieser Erfolg den Umsatz von Salz und Zitronen beflügelt hat.

Positive Auswirkungen aufs Image von SIERRA Tequila wird deren erste Kampagne seit Jahren haben. Mit ihr etabliert sich die erfolgreiche Marke als führend, wenn’s ums Feiern geht – und stärkt so den Markenkern. Influencefire ist mit am Start und lässt ein Dutzend reichweitenstarke Creator zu einer digitalen Dance-Challenge antreten. Mit eigens produziertem Party-Track, Reels & Stories bitten sie ihre Communitys auf Instagram & TikTok um Teilnahme. Als Reichweiten-Booster auf Instagram fungiert ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen.

Alle Augen auf Influencefire. Hier spielt die Partymusik. Die passenden Protagonisten wurden von uns lokalisiert, organisiert und koordiniert, ihr exklusiver Content auf allen Kanälen an den Teil der Gen Z ausgespielt, der über 18 und ein bisschen edgy ist. Insgesamt generierten wir so eine beeindruckende Bruttoreichweite von über 13,4 Millionen. Zu TikTok passen die Dance-Reels sowieso wie die Faust aufs Auge. Unser Teil der SIERRA Tequila Kampagne erreicht dort eine Partymeute von knapp 11 Millionen.

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